yoga biju || in Fröndenberg
Über mich und Yoga

yoga biju

Sportbegeistert und wissbegierig begann mein Yogaweg neben meiner beruflichen Tätigkeit im medizinischen Bereich im Jahr 2009. Ausschlaggebend war wohl die Projektwoche meiner Kinder in der Grundschule…
2012 absolvierte ich eine Einführungsausbildung in die Neuromuskuläre Tiefenentspannungsmassage in einer Yoga- und Massageschule. Nach meiner bestandenen zertifizierten Yogalehrerinausbildung im Jahr 2013 habe ich zunächst Gruppenkurse gegeben.

In meinen Kursen stellte ich immer wieder fest, dass es vielen Menschen, aus anatomischer Sicht und körperlichen Beschwerden, gar nicht möglich war, viele Übungen bzw. Asanas auszuführen.
Erneut entschied ich mich deshalb im Jahr 2016 bis 2018 für eine Ausbildung zur Heil-Yoga Intuitionstrainerin. Ein Jahr später rundete ich mein Wissen als Yoga- Coach/Yogatherapeutin erfolgreich ab.
Oft rücken Alltagssorgen in den Vordergrund, welche auch mir manchmal zur Last fallen – aber genau das ist der Punkt: Hier kannst du lernen, deine Emotionen nicht zu unterdrücken, sondern anzunehmen und sie in etwas Schönes, gar Positives umzuwandeln. Durch die Arbeit mit körperlich/geistig behinderten Menschen, habe ich in den letzten Jahren zusätzliche Erfahrungen sammeln dürfen, sodass ich auch in diesem Bereich gezielte Formate anbiete. Zusätzliche Weiterbildungen, beispielsweise in der Aromatherapie, bereichern
zudem stetig meine Arbeitsweise und Sicht auf das große Ganze.

Neugierig geworden? Sende mir gern eine Mail oder nutze das Formular. Ich freue mich auf Dich!

Birgit Jüdt
Birgit Jüdt

Yoga ist das zur Ruhe
bringen der inneren Welt. (Patanjali)

Direktkontakt

Was ist Yoga?

Yoga ist das zur Ruhe bringen der inneren Welt (Patanjali)

Mehr nicht?

Yoga hilft, Geist und Körper fit zu halten

Wie denn?

den Mut haben, sich auf etwas Neues einzulassen

Warum ich?

  • mehr Leichtigkeit für dein Leben
  • sanft in die körperliche und geistige Bewegung kommen
  • Gedanken sortieren, mehr Energie durch besseren Schlaf
  • Wohlbefinden steigern, weniger Stress, Entlastung
  • Hormonhaushalt regulieren
  • bewusste Atmung und Lenkung, Körper entgiften
  • Organe, Muskel, Gelenke dehnen, stärken und bewegen
  • Selbstbewusstsein stärken
  • Achtsamkeit erfahren
  • Gemeinsam statt einsam

Yoga ist eine Verabredung mit dir selbst!